Gemeinsame Erklärung zur Neuorientierung der Jagd

Die unterzeichnenden Verbände stellen mit über 26 000 organisierten Mitgliedern einebreite gesellschaftliche Basis dar. Auf Grund ihrer vielfältigen Aufgaben sind sie direktund indirekt von der Jagdausübung betroffen.In einer gemeinsamen Sitzung wurde die beigefügte Erklärung zur Neuordnungdes Jagdwesens im Saarland verfasst und beschlossen.Die Unterzeichneten fordern die Regierung des Saarlandes und die Mitglieder dessaarländischen Landtages auf, sowohl bei der bevorstehenden Novellierung desSaarländischen Jagdgesetzes diese Forderungen zu integrieren, als auch bei Aktivitätenauf Bundesebene die entsprechenden Gesetzesänderungen zu unterstützen.

Unterzeichnende Verbände:

• Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Saarland e. V.
  • Naturschutzbund Deutschland (NABU), Landesverband Saarland e. V.
  • Bundesverband Tierschutz e. V., Geschäftsstelle Saarland
  • Deutscher Tierschutzbund, Landesverband Saarland e. V.
  • Die Tierfreunde e. V., Ortsgruppe Saarland
  • Tierschutzstiftung Saar, Wildtier- und Artenschutz e. V. Saar (WitAS)
  • Saarwald-Verein e. V.,
  • Arbeitsgemeinschaft naturgemäße Waldwirtschaft (ANW), Landesverband Saarland e. V.
  • Forstbetriebsgemeinschaft im Landkreis Merzig-Wadern e. V.
  • Ökologischer Jagdverband (ÖJV) Saarland e. V.

Für Rückfragen: Detlef Reinhard, Sprecher NABU-AG Jagd, mobil (0151) 14330386

... gemeinsame Erklärung als PDF-Datei