Mitglied im NABU werden

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

... ja, ich will NABU-Mitglied werden!

Vorteile für Sie
Warten Sie nicht bis morgen. Geben Sie uns heute Ihre Stimme! Es lohnt sich:

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin 'Naturschutz heute'.
  • Als Mitglied erhalten Sie freien Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren.
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Über Aktivitäten vor Ort informiert Sie die NABU-Gruppe in Ihrer Nähe.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Sie gehören einem der größten sozialen Netzwerke an, das sich stark macht für Mensch und Natur.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

.... werden Sie jetzt NABU-Mitglied!

Das ganz besondere Geschenk

Verschenken Sie eine Mitgliedschaft im NABU!

Sie möchten einem Natur- und Tierliebhaber etwas schenken und gleichzeitig damit etwas Gutes für den Erhalt und Schutz unserer Natur und Umwelt tun? Ihr Geschenk soll sinnstiftend, nachhaltig und damit etwas „anders“ als andere Geschenke sein? Dann verschenken Sie doch eine Mitgliedschaft im NABU! Egal ob zeitlich befristet (für ein Jahr) oder bis auf Widerruf - der Beschenkte wird sich sehr freuen.

.... NABU-Mitgliedschaft verschenken

Haben Sie noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft.

NABU-Landesgeschäftsstelle Lebach, Tel. 0 68 81 - 9 36 19 - 0, Fax -11