Naturkundliche Freizeit "BiberBurg Berschweiler"

Besonders für jüngere Teilnehmer im Alter von 7-11 Jahren, die zum ersten Mal an einer Freizeit teilnehmen, ist diese mit nur 5 Übernachtungen wie geschaffen. Sie findet im beliebten Naturerlebniszentrum BiberBurg Berschweiler statt. Die Naturschutzjugend (NAJU) führt die Freizeit durch und möchte Kindern die Natur mit allen Sinnen erleb- und begreifbar machen. Freut euch auf gemeinsame Ausflüge, Walderlebnisspiele, Spuren suchen, Gewässer erkunden, Malen, Basteln uvm. Neben einem vielfältigen Angebot stehen auch gemütliche Lagerfeuerabende mit Stockbrot und Nachtwanderung auf dem Programm. Da bleibt sicher keine Zeit für Langeweile und Heimweh.

Leistungen: Unterbringung und Vollverpflegung, Programmgestaltung und Betreuung durch geschulte Ferienbetreuer*innen des Kreisjugendamtes Neunkirchen und der Naturschutzjugend Saar, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Die An- und Abreise zur BiberBurg müssen die Eltern der Teilnehmer*innen selbst übernehmen.

Anmeldung nur für Kinder aus dem Landkreis Neunkirchen und dem Saarpfalzkreis

Da die Ferienfreizeit in Kooperation mit dem Landkreis Neunkirchen stattfindet und zu einem Großteil von diesem finanziert wird, können leider nur Kinder aus dem Landkreis Neunkirchen und auch dem Saarpfalzkreis angemeldet werden. Bei Anmeldung aus anderen Landkreisen müssen wir Ihre Buchung leider stornieren.

• Zeit: 15.-20.07.2024 (6 Tage)
• Ort: Schullandheim BiberBurg Berschweiler, In der Meulwies 1, 66646 Marpingen-Berschweiler
• Kooperation des Jugendbüro Landkreis Neunkirchen mit der Naturschutzjugend (NAJU) Saar
• Teilnehmende:40 TN im Alter von 7 bis 11 Jahren
• Beitrag: 180 € (Taschengeldempfehlung 10 €)

Die Online-Anmeldung ist ab 01.02. über unsere Seite möglich.

Elternbrief mit wichtigen Informationen

Bitte lesen Sie vor der Anmeldung den Elternbrief mit allen wichtigen Informationen zur Naturkundlichen Freizeit BiberBurg Berschweiler aufmerksam durch.

Bitte geben Sie den darin enthaltenen Rückmeldebogen und die Einwilligung zur Verwendung von Bildern ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Kopie von Impfpass und Gesundheitskarte am ersten Tag der Freizeit bei der Leitung ab.

Janine Schording
janine.schordingNABU-saar.de