05.01.2020: Neujahrskonzert: Spielen für Bienen & Co

Der Erlös des diesjährigen Neujahrs-Benefizkonzertes des Saarländischen Staatsorchesters ging an den NABU Saarland. Im Staatstheater wurde im letzten Jahr von Benjamin Jupé eine  Klimaschutzgruppe gegründet, die sich mit vielen Themen rund um den Nachhaltigkeitsgedanken befasst.
Von dieser Gruppe ging auch die Idee aus, eine Blühwiese anzulegen. Vom Erlös möchten wir gemeinsam mit dem Staatstheater und Schulkindern eine oder mehrere Blühflächen mit heimischen
Wildpflanzen aus regionalem Saatgut in Kombination mit geeigneten Nisthilfen anlegen.

Die bunten Wiesen sollen Insekten als Lebensraum dienen und das Auge erfreuen. Hierfür suchen wir nun nach geeigneten Flächen.
Vielen Dank im Namen des NABU und der Insektenwelt