Natur und Abenteuer erleben in den Sommerfreizeiten und -camps der NAJU Saarland

Die Naturschutzjugend (NAJU) bietet zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche.

Lebach/Saarbrücken: Egal ob in der Heimat bei Wald-Erlebnis-Spielen, Lagerfeuer, Stockbrot, Spurensuche oder Schnitzen, beispielsweise im Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken oder aber in der Ferne beim Sprung in den Chiemsee oder beim Segeln im niederländischen Wattenmeer - hier ist für alle was dabei, die gerne draußen in der Natur unterwegs sind und Abenteuer erleben.

Als NAJU liegt uns Naturschutz sehr am Herzen, weshalb wir Kindern und Jugendlichen die Nähe zur Natur vermitteln wollen. Schließlich legt das persönliche Naturerleben die Basis für umweltbewusstes Verhalten. Unsere Angebote orientieren sich dabei an den Kriterien der BNE (Bildung für Nachhaltige Entwicklung).

Freizeiten und Camps für Kinder

Freizeiten und Camps für Jugendliche

Weitere Infos zu den Freizeiten und Camps finden Sie mit Klick auf die blauen Links oder in unserem Jahresprogramm. Außerdem finden Sie hier die Online-Anmeldung.

Melden Sie sich gerne bei Fragen zu unseren Angeboten.

NAJU im NABU Landesverband Saarland

Tel. +49 (0)6881 93619-17