„Alle Jahre wieder...“

... kommt das Christuskind“ und findet die Weihnachts-Wintermärchenwanderung „Wir warten aufs Christkind“ statt!

Am Freitag, 24. Dezember 2021 von 13.00 - 16.00 Uhr findet mit NABU-Referent Guido Geisen im Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken, die schon
traditionelle Weihnachts-Wintermärchenwanderung statt.

Während die Eltern die letzten Vorbereitungen für den Heiligen Abend vornehmen, können die Kinder bei einem interaktiven Spaziergang mit vielen schönen Weihnachtsmärchen die Zeit des Wartens auf angenehme Weise verkürzen. Die Veranstaltung ist generationsübergreifend für Kinder ab vier Jahren, gerne in Begleitung ihrer Eltern/Großeltern!
Während der Wanderung bauen wir an geeigneter Stelle eine Futterkrippe für die Tiere des Waldes und schenken ihnen kurz vor Weihnacht Futter aus eigenem Garten (bitte das Futter: Äpfel, Nüsse, Kerne etc. selbst mitbringen)!

Frohe Weihnachten!

• Anmeldungen erbeten beim Referenten unter 06827/30 50 450 oder 0178/745 82 93 oder lumbricus@web.de.
  • Kosten: 9,00 €/ Erwachsener, 4,50 €/Kind