Nachrichten des NABU Saarbrücken

Umwelt- und Klimaschutzpreis

Mit unserem Blühflächenprojekt auf dem Saarbrücker Waldfriedhof bewarben wir uns und freuen uns sehr über den Zweiten Preis!

Von links: Bürgermeisterin Barbara Meier, Hanna Greifenberg und Wega Kling NABU Saarbrücken, Jurymitglied und Christine Jung, ebenfalls Jury Umwelt- und Klimaschutzpreis. Foto: Wilhelm Obermüller

Zum zweiten Mal hat die Stadt Saarbrücken diesen Preis ausgelobt, und wir haben uns mit dem inzwischen auf vier Flächen von insgesamt 2000 qm gewachsenen Projekt "Artenreiche Blühflächen auf dem Saarbrücker Waldfriedhof" beworben. Bei der Feierstunde am 29.11.2023 im Festsaal des Rathauses wurde deutlich, wie Umwelt- und Klimaschutz viele engagierte Einzelpersonen, Vereine und Gruppen in der Landeshauptstadt bewegt. So wurden bei den Dankesreden auch Hoffnungen und Erwartungen für ein weiter zukunftsorientiertes Handeln der Stadt zum Ausdruck gebracht. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit.

NABU Saarbrücken