Nachrichten des NABU Saarbrücken

Schachtelhalmpflege am 27.10.2019

Schachtelhalme im Grumbachtal, Foto: Wega Kling

Da unsere NABU-Landesvertreterversammlung am Samstag, den 26.10. in Lebach stattfindet und einige von uns dort als Delegierte teilnehmen, wirken wir ausnahmsweise am Sonntag, den 27.10. in den Schachtelhalmbeständen im Grumbachtal. Wir treffen uns wie immer um 10 Uhr am ehemaligen Alten Wasserwerk, Grumbachtalweg 147 a.  Feste Handschuhe und Schuhe sind empfohlen. Harke oder ähnliches Gartengerät ebenso. Der Einsatz dauert in der Regel ca. 3 Stunden. Aber je mehr Helferinnen und Helfer umso kürzer!

NABU Saarbrücken, 5.10.2019