Nachrichten des NABU Saarbrücken

Picobello wurde abgesagt!

Müllsammelaktion am 14. März, 14 Uhr a b g e s a g t!!

Müllopfer in Getränkedosen und Flaschen, Foto: Wega Kling

Liebe picobello-Helfer*innen, leider wurde die Müllsammlung abgesagt. Danke Euch allen, die Ihr Euch bei uns gemeldet habt. Constanze Lasch, NABU Saarbrücken

Das schreibt uns der EVS: Aufgrund der aktuellen sich verschärfenden Entwicklungen zur Corona-Thematik, die nun auch die Schließung der Schulen und Kindergärten ab Montag nach sich zieht, wurde zwischenzeitlich die Kampagne saarland picobello in Abstimmung mit dem saarländischen Umweltministerium abgesagt.

Aus Gründen des Umweltschutzes (Einsetzen des Brut- und Setzzeiten) und organisatorischen Aspekten wird die Müllsammelaktion im Laufe dieses Jahres nicht nachgeholt.

Erst im März nächsten Jahres wird der EVS wieder zur Teilnahme an einer saarlandweiten Müll-Sammelaktion aufrufen.

Der EVS dankt allen, die sich zur Aktion angemeldet hatten – es waren rund 40.000 Saarländerinnen und Saarländer und damit nochmals weit mehr als in den Vorjahren! – ganz herzlich für ihre Bereitschaft sich für eine saubere Umwelt zu engagieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch im kommenden Jahr wieder an saarland picobello teilnehmen!

Ihr EVS picobello-Team