Wald-Erlebnis-Camps an der Netzbach-Hütte – 2020

Worum geht es?

Ein intensives Natur- und Gemeinschaftserlebnis * Eintauchen in das Geheimnis « Waldnatur »  Waldmensch werden * Genau beobachten * Anpacken * Laubhütten bauen * Feuer machen * Gut kochen und schmausen * Spaß, Spiele und Gemeinschaft erleben * Handwerken * Pflanzen, Tiere, Boden, Wasser und Nacht kennen und schätzen lernen * Sich im Gelände orientieren * Alle Sinne schärfen * Verantwortung teilen * Sich selbst und andere neu erfahren * Unsichtbar werden * In und mit der Natur leben * Feuer-Lager-Geschichten genießen * Phantasie wecken * Nachtwandeln unter Sternen * Unbekanntes erforschen * Glücklich sein

Camps bei der Netzbach-Hütte und Umfeld: Wann und für wen

• Camp Wildschweinsuhle – vom 13. bis 17. Juli 2020 – für 10 bis 13-Jährige
  • Camp Fuchs-Bau – vom 03. bis 07. August 2020 – für 12 bis 16-Jährige

Und die Kosten?

• 180 € je Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer, (150 € Geschwisterkind)

Organisation? Leitung? Betreuung?

Die Wald-Erlebnis-Camps werden von NABU Saarland und NAJU Saarland in Kooperation mit dem SaarForst Landesbetrieb und dem Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet. Die Organisation und Leitung obliegt der Naturschutzjugend im NABU LV Saarland. Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer.

Anmeldung und weitere Informationen