Hygienekonzept

Besondere Verhaltensregeln für die Kinderferienprogramme im „Urwald vor den Toren der Stadt“ und auf „Hofgut Imsbach“

Die Arbeitsgruppe Freizeiten der Naturschutzjugend im NABU LV Saarland e.V. erarbeitete ein Konzept für die Durchführung der Kinderferienprogramme an ihren Standorten im „Urwald vor den Toren der Stadt“ und auf dem „Hofgut Imsbach“.

Der NAJU Saarland ist selbstverständlich, nach den Kontaktbeschränkungen, den Schulschließung usw. ganz klar, wie wichtig, insbesondere in diesem Jahr (!), pädagogisch qualitative Ferienmaßnahmen für Kinder und auch Jugendliche sein werden (!). Aber der Schutz von uns allen steht im Vordergrund. Kinder müssen soziale Kontakte erfahren und um ihr Immunsystem zu stärken, raus in die Natur. Aber uns allen muss bewusst sein, dass wir die Kinderferienprogramme nicht in der Art und Weise, wie in den letzten Jahren, anbieten können. Unser Vorteil ist, dass wir in der Regel – egal bei welchem Wetter – so viel wie möglich mit den Kindern draußen sind!!!!