Nachrichten des NABU Merchweiler/Wemmetsweiler

22.06.2019: 25 Jahre NABU Merchweiler/Wemmetsweiler

Wir feiern dieses Jahr 25-jähriges Bestehen.

Der NABU Merchweiler/Wemmetsweiler feiert am Samstag, den 22. Juni 2019, sein 25jähriges Jubiläum im Rosengarten in Wemmetsweiler, Peterstraße 29a.

Aus diesem Anlass veranstaltet die Ortsgruppe eine kleine Feierstunde mit dem Fachvortrag Wildbienenschutz. Im Pavillon des Rosengartens kann eine naturschutzfachliche Ausstellung besichtigt werden. Als weitere Aktion ist eine Pflanzentauschbörse geplant, bei der Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner Pflanzen und Sträucher – vorzugsweise einheimische Arten – tauschen können.

Der Beginn ist um 10:00 Uhr. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Keßler spricht der Bürgermeister Patrick Weidmann ein Grußwort. Danach folgt der Fachvortrag. Im Anschluss an den Fachvortag und den Rundgang durch die Ausstellung gibt es einem kleinen Umtrunk mit Imbiss.

Dazu lädt die Ortsgruppe seine Mitglieder und natürlich auch gerne Naturschutz-Interessierte ein. Um eine kurze Anmeldung bei Michael Keßler unter Tel. 06825 44977 (nach 18 Uhr) wird zur besseren Planung gebeten.