Nachrichten des NABU Merchweiler/Wemmetsweiler

Termin: Sa. 21.07.2018, 10 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Friedhof Wemmetsweiler, Ecke Steinstraße - Zum Bruchborn

Wiese mit dem Kleinen Fuchs

Von der Steinstraße aus wandern wir in Richtung Norden zum Weiersbrunnenberg, der mit seiner stattlichen Höhe von 391 Meter einen guten Rundumblick nach Wemmetsweiler, Illingen und Stennweiler bietet.
Dort begutachten wir verschiedene Streuobstwiesen. Natürlich untersuchen wir gemäß der NABU-Aktion „Insektensommer“ genau was dort krabbelt und fliegt.

Die Exkursion wird circa 2 Stunden dauern.