Nachrichten des NABU Merchweiler/Wemmetsweiler

25.06.2023: Kräuterwanderung

"Was wächst denn da? Wie heißt das? Und kann man das essen?"

Gemeines Leinkraut auf einer Wiese zwischen Wemmetsweiler, Hüttigweiler und Stennweiler

Fragen, die wir auf einer Wanderung unter fachkundige Führung eines erfahrenen Öko-Pädagogen klären wollen. Viele Wildpflanzen, einfach nur als Unkraut abgetan, sind alles andere als das. Neben heilender Wirkung, können viele unsere Ernährung ergänzen. Mit der  "Feldküche" zubereitet, werden wir das eine oder andere Kraut probieren.

Wird sicher spannend.

• Termin: So. 25. Juni 2023, 9 Uhr
  • Dozent: Guido Geisen
  • Treffpunkt/Ort: Wird noch bekannt gegeben