Nachrichten des NABU Köllertal

Naturprodukte aus dem Köllertal – und aus Island

Geht man mit offenen Augen durch das Köllertal, sieht man welch reiche Ernte uns die Natur beschert.

Entlang des Köllerbachs findet man eine Vielzahl von Obstbäumen, Brombeerhecken, Heckenrosen und Holundersträuchern. Es wachsen Weiß- und Schwarzdorn (Schlehen), Himbeeren, wilde Mirabellen, Kräuter und Heilpflanzen am Wegesrand. Was liegt da näher, als die Gaben der Natur einzusammeln und in bester Tradition von Hand zu Marmeladen und Gelees zu verarbeiten, die im NABU-Treff zur Verkostung angeboten werden. Von der naturnahen Landschaft profitieren auch die Imker, die im NABU-Treff regional erzeugten „Köllertal-Honig“ anbieten. In der Vorweihnachtszeit werden jetzt auch wieder die Produkte aus Island-Schafwolle angeboten: Decken, Mützen, Handschuhe und Wolle. Auch der neue Kalender 2020 mit tollen Fotos von Tieren im Köllertal wird zum Verkauf angeboten.

Der NABU-Treff ist mittwochs und samstags, jeweils 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet, wir freuen uns über jeden Besuch.