Nachrichten des NABU Köllertal

NABU Köllertal wächst weiter: Jetzt 600 Mitglieder

Sechs Jahre nach der Gründung kann die NABU-Ortsgruppe Köllertal bereits das 600. Mitglied begrüßen

Fototext: Barbara und Sebastian Jacobs helfen beim Transport von Amphibien über stark befahrene Straßen.

Es handelt sich um die Familie Jacobs aus Völklingen-Heidstock, die sich auch aktiv in den verschiedenen Projekten einbringen will. „Im vorigen Jahr haben wir uns erstmals das Amphibienschutzprojekt am Völklinger Wildpark angeschaut und dieses Jahr war klar, dass wir da regelmäßig mithelfen wollen“, so Barbara Jacobs, die mit Sohn Sebastian in der verlängerten Von-der-Heydtstraße mithilft, Frösche, Kröten und Molche vor dem Überfahren zu retten. „Anschließend wollen wir uns in der Wildvogelauffangstation engagieren, wo ja ab Mai sicher viel zu tun ist“ verspricht die Familie.
Wer sich an den NABU-Projekten Amphibien- und Insektenschutz, Wildvogelauffangstation oder an den Beweidungsprojekten mit Steppenrindern und Brillenschafen beteiligen möchte, kann sich beim Vorsitzenden HJ Schmidt, Tel: 06898-65710 oder unter nabu-koellertalgmx.de melden.