Nachrichten des NABU Köllertal

Ausstellung „Tiere des Köllertals“ im Foyer der Klinik Püttlingen

Großes Interesse findet die  Ausstellung „Tiere des Köllertals“ des NABU Köllertal,

Naturfotograf Christoph Böhme (2.v.l.) stellt seine Bilder Hans-Joachim Schmidt (NABU Köllertal), Dr. Julia Michely (NABU-Landesvorsitzende), Friedrich Kuhn (NABU Köllertal), Ralf Beckstein (Klinik Püttlingen) und der neuen Bürgermeisterin Denise Klein vor. Foto: Werner Jungmann

die noch bis Jahresende im Foyer der Klinik Püttlingen stattfindet. Gezeigt werden phantastische Farbfotos von Schmetterlingen, Libellen, Amphibien, Vögeln und Säugetieren, die der Walpershofer Naturfotograf Christoph Böhme im Köllertal aufgenommen hat. Sie sind auch im Kalender 2020 zu sehen, der im Foyer  käuflich erworben werden kann.
Zur Ausstellungseröffnung war auch die neue Püttlinger Bürgermeisterin Denise Klein erschienen, die die Aktivitäten des NABU lobte: „Im Januar werden wir den Zweckverband „Naturnahes Köllertal“ gründen, um die vielfältigen Bestrebungen zur Artenvielfalt im Köllertal zu bündeln.“ Finanzielle Unterstützung gab es von der neuen NABU-Landesvorsitzenden Dr. Julia Michely, die die vorbildliche Mitgliederwerbung der Köllertaler Ortsgruppe hervorhob.  Klinik-Verwaltungsdirektor Mario Schüller stellte fest, dass man solche informellen Ausstellungen gerne im Foyer des Krankenhauses durchführt, weil sie bei Patienten, Besuchern und auch den Mitarbeitern gut ankommen. Nach einer Woche war bereits das ausgelegte Informationsmaterial vergriffen, auch ein Beweis für das gestiegene Interesse an Naturthemen.