Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Zum Neujahrsempfang mit Jubilarehrung hatte die NABU-Ortsgruppe Köllertal in diesen Tagen in den NABU-Treff eingeladen.

Besonders geehrt wurden Werner Grün, Melanie Kuhlmann und Arno Müller für langjährige NABU-Mitgliedschaft - Foto: Hans-Adolf Klein

NABU-Landesvorsitzender Uli Heintz  verlieh dabei Urkunden und Ehrennadeln sowie Vogelnistkästen an folgende Mitglieder:

Für 10-jährige Mitgliedschaft: Caroline Fischer, Joel Heuschmann, Familie Tanja und Stefan Klein

Für 20-jährige Mitgliedschaft: Christian Gebert, Werner Grün, Familie Margot und Karl-Heinz Krebs, Melanie Kuhlmann, Susanne Linnenberger, Rita Schmidt und Bärbel Wolsdorfer

Er bedankte sich für die jahrelange finanzielle Unterstützung, denn durch den NABU-Beitrag werden Projekte im NABU-Bundesverband, -Landesverband und in der Ortsgruppe Köllertal erst möglich.

Eine besondere Ehrung wurde Arno Müller zuteil, der bereits seit 30 Jahren den NABU unterstützt, auch schon Vorsitzender des Natur- und Vogelschutzvereins (NVV) Köllerbach war und viele Jahre im Vorstand des NVV Püttlingen-Ritterstraße mitarbeitete..

In einem Lichtbildervortrag erinnerte Hans-Adolf Klein anschließend an die vielfältigen Aktivitäten  des vergangenen Jahres, wie den Aufbau der Wildvogelauffangstation in der ehemaligen Stadtgärtnerei, das Anlegen von Felsteichbecken für die Fortpflanzung der Gelbbauchunken, die Erweiterung des Beweidungsprojektes für Steppenrinder sowie das Schutzprogramm für Schwalben und Mauersegler.