Anke Scherer zu Gast beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

„Das war ein aufregendes aber auch sehr interessantes Erlebnis“ urteilte Anke Scherer aus Püttlingen nach der Teilnahme am Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin.

Bildnachweis: Bundesregierung / Kugler, Steffen

Sie war dort eine von 70 Ehrenamtlern, die aus ganz Deutschland (davon 4 aus dem Saarland) zu diesem Empfang geladen waren. „Ich habe dort stellvertretend für viele ehrenamtlich tätige Mitstreiter/innen der saarländischen Wildvogelauffangstation (WiVo) in Püttlingen teilgenommen. Als Gastgeschenk habe ich dem Bundespräsidenten ein Fotobuch der WiVo und den Kalender der NABU-Ortsgruppe Köllertal überreicht.“ Vielleicht haben ja die Fotos über die Arbeit in der WiVo und aus dem Köllertal Lust auf einen Besuch in Püttlingen gemacht – eventuell beim nächsten Saarlandbesuch des Bundespräsidenten, wenn es die engbegrenzte Zeit zulässt. Im März kommt er erstmals ins Saarland…