Kinder-Ferien-Programm auf dem Hofgut Imsbach

Tage in der Natur...

Wald- und Erlebnisspiele, Gemeinschaft, Entdeckungen, Basteln und Werken, Schnitzen, warmes Bio-Mittagessen, Feuer, Wasser, Stockbrot und vieles mehr …

Qualifizierte Betreuer helfen und begleiten, leiten und regen an, sich vielfältig in Spiel und Sport, beim Basteln und Werken und auf kleinen Exkursionen zu betätigen. Da bilden sich Freundschaften. Da wird gelebt, gelacht und gesungen. Man schmaust zu Mittag Leckeres aus Bio-Kost und kokelt am Lagerfeuer. Und sollte es mal ungemütlich stürmen, so schüren die Kinder den Bollerofen in der Scheune kräftig an.

Nach einem erfüllten Tag an frischer Waldesluft schlafen Künstler, Köche und Kameraden zufrieden ein und träumen von dem, was der nächste Tag bringt.

Wann?

- folgt...

Wo?

- Hofgut Imsbach, 66636 Tholey-Theley, Lage: A1-Autobahnausfahrt Primstal. Richtung Theley. Nach ca. 2 km links. Nach ca. 1 km: Ziel
- Parken am unteren Kreisel. Bitte nicht an die Hütte fahren.

Wer?

- Kinder von 7 bis 13 Jahre

Betreuung

- NAJU Saarland, Mercedes Oeß (Umweltpädagogin) und qualifizierte MitarbeiterInnen und BetreuerInnen